Aufführung des Kindermusicals am 12. und 13. Juni 2015 nach Texten von Jörg Ehni und der Musik von Uli Führe.
Aus einem alten leerstehenden Haus dringen eines Nachts furchterregende Geräusche. Die Dorfbewohner sind entsetzt. Denn ein Monster hat sich dort niedergelassen und treibt nun sein Unwesen. Da diese Geräusche regelmäßig auftreten und auf Dauer nicht auszuhalten sind, sehen die Leute nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Monster wird vernichtet oder sie selber müssen den Ort verlassen. Erst die Kinder finden heraus, dass es auch eine dritte, friedliche Lösung gibt.
Mit viel Freude und Engagement wurden eine Woche lang ganz intensiv die Endproben durchgeführt, zuvor probte man natürlich schon seit Januar. Ein besonderer Dank gilt dafür Frau Silke Wallstein, welche ganz viel Zeit mit der Theatergruppe in der Schule verbrachte und mit den Schülern intensiv probte. Viele Ideen für die gelungene Inszenierung sind ihr zu verdanken! Der Kinderchor unter der Leitung von Frau Hilgenhof lockerte mit unterhaltsamen Songs und Sologesangsstücken das Spiel der kleinen Schauspieler auf. Für die Kulisse zeichnete sich Frau Wolfs Projektgruppe des Schuljahres 2014/2015 verantwortlich. Natürlich begleitete die extra für das Musical zusammengerufene Band exzellent! Unser FSJ-ler Jakob Timmel kümmerte sich rührend um das Technikteam und diese natürlich für einen gelungenen Sound. Der Projektkurs Literatur gestaltete die Programmhefte und so konnte dieses Musicalprojekt voll durchstarten.
Die Erkenntnis ist natürlich: Teamarbeit macht viel Spaß, ist zielführend und für das Schulmusical im nächsten Jahr sind schon die ersten Ideen geboren…