"Musik und Liebe" - unter diesem Titel stand das diesjährige Schulkonzert der Anhaltischen Philharmonie. So durften folgende Programmpunkte nicht fehlen:
„Titanic“-Suite (Horner), die Arie Cherubino „Ich weiß nicht, wo ich bin, was ich tue“ aus „Figaros Hochzeit“(Mozart), die Balkonszene aus dem Ballett „Romeo und Julia“ (Prokofjew), die Balcony Scene aus dem Musical „West Side Story“(Bernstein), das Eifersuchtsduett aus der „Drei- groschenoper“ (Weill), das Kunstlied „Gute Nacht“ aus „Die Winterreise“(Schubert), die Songs „My heart will go on“ und "Je t'aime ...moi non plus", die Arie des Damon „Ich glühe vor Sehnsucht, ich lodre vor Liebe“ aus der Oper „Der neumodische Liebhaber Damon“(Telemann) sowie der Filmmusikhit „New York, New York“ (Kander). Ein absolut hörens- und sehenswertes Programm!
Sehr kreative Moderationen von den Schülern aus den Musikkursen der Jahrgangsstufe 11 kündigten die jeweiligen Musikstücke an. Besonders herzerfrischend war dabei die Interaktion mit den Gesangssolisten des Konzerts. Wir danken der Anhaltischen Philharmonie unter der Leitung von Herrn Wolfgang Kluge sowie den Solisten Anne Weinkauf, Cornelia Marschall, David Ameln und Ulf Paulsen. Schön, dass es Sie hier in Dessau gibt und wir als Schule davon so praktisch profitieren können!