In der letzten Woche vor den Osterferien reisten fünf Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse mit den Englischlehrerinnen Frau Schuchhardt und Frau Wiedermann in den Bundesstaat Pennsylvania, genauer gesagt nach Hamburg an die dortige Highschool. Nach sieben Flugstunden wurden sie dort herzlich von ihren Gastfamilien aufgenommen. An den folgenden fünf Tagen konnten sie am amerikanischen Highschoolleben teilnehmen, ihre Englischkenntnisse vertiefen und die amerikanische Kultur kennenlernen. Vormittags besuchten sie den Unterricht und nachmittags standen individuelle Ausflüge auf dem Programm, z.B. in die Schokoladenfabrik Hershey's oder zu einem lokalen Baseballspiel im benachbarten Reading.
Ein besonderer Moment war die "signing ceremony" am Mittwoch, den 17. April, bei der sich das Liborius-Gymnasium und die Hamburg Area High School zu einer Partnerschaft bereit erklärt haben. Damit besteht nun die Möglichkeit auf weitere gegenseitige Besuche in beiden Städten.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern und dem Förderverein, durch deren finanzielle Unterstützung dieses Vorhaben möglich gemacht wurde.
11. September 2019