Die Elektronik und Amateurfunk AG kann auf viele aufregende Events in der Vergangenheit zurückblicken. Besonders gern erinnern wir uns an die Funkkontakte mit Alexander Gerst auf der ISS oder mit Theresa Thoma und ihrem Team auf der Neumayer-Station III in der Antarktis. Diese Erlebnisse haben uns und dem Libo viel Anerkennung und Aufmerksamkeit gebracht, worauf wir sehr stolz sind.
Nun wollen wir aber in neue Sphären aufbrechen: die Amateurfunk AG eröffnet einen Instagram-Kanal.
Die Welt verändert sich, deshalb wollen auch wir uns anpassen und neue Wege gehen. Wir hoffen dadurch noch mehr Menschen, insbesondere auch Jüngere, für unser Hobby zu begeistern und freuen uns auf größere Aufmerksamkeit und Vernetzung.
Gerade die Algorithmen von Instagram werden uns dabei helfen, andere Interessierte schnell und barrierefrei zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und natürlich dadurch auch für uns, unsere Schule und Stadt zu werben.
Unter Libo_Amateurfunk_AG findet Ihr ab sofort alle Neuigkeiten und Ereignisse, die uns Funk-Amateure bewegen und für uns wichtig sind. Außerdem werden wir euch ab und zu in unserem AG Alltag mitnehmen und spannende Einblicke in aktuelle Projekte geben.
Der Blog auf der Homepage der Schule wird weiterhin von Herrn Home betrieben, aber ab sofort freuen wir uns auf eure Follows und Kommentare auf unserem neuen Instagram Kanal.
Friederike Spexard