Am vergangenen Mittwoch machten sich zwei Teams auf zur Preisverleihung des Bundesfremdsprachenwettbewerbs in Magdeburg. In diesem Jahr nahmen daran mehr als 500 SchülerInnen aus Sachsen-Anhalt in den Kategorien "Solo" und "Teams" teil. Die verschiedenen Beiträge wurden dabei nicht nur in den zu erwartenden Sprachen Englisch & Französisch eingereicht, sondern auch in Latein, Russisch, Italienisch, Spanisch und sogar Dänisch.
Vom Libo haben die Gruppe von Frau Parzich mit Enie Markmann, Maxi Beisel (beide 8c) und Hanna Wendhof (7a) und die Gruppe von Frau Ehm aus der 6c mit Amelie Matold, Paul Koch, Emil Eulitz, Hugo op de Hipt, Oliver Schneidereit, Carlo Gericke und Harleen Bajwa eine Einladung zur Preisverleihung erhalten.
Die Preisverleihung im Saal der IHK Magdeburg begann mit der Auszeichnung der besten Solobeiträge, gefolgt von den Teambeiträgen der Oberstufe. Als letztes waren die Teams der Klassen 6-8 an der Reihe und somit wurde es nun endlich spannend für unsere beiden Teams. In diesem Jahr hat sich von allen eingereichten Beiträgen kein Team für einen dritten Preis qualifiziert, es wurden jedoch drei zweite und zwei erste Preise vergeben.
Das Team der 8c/7a hat mit seinem Videobeitrag einen tollen zweiten Landespreis gewonnen. Die SchülerInnen der 6c haben mit ihrem Hörspiel einen hervorragenden ersten Preis gewonnen.
Wir gratulieren beiden Teams und den betreuenden Lehrerinnen zu diesem Erfolg!